ja ich war wieder in Kernhof bei den Tigern

23Bilder
Wo: weißer zoo, Kamelpl., 3195 Kernhof auf Karte anzeigen

Weil schon einige Fragen bei den anderen Bildern aufgekommen sind möchte ich hier einen Einblick machen und euch mit ein Paar Infos versorgen :) 

für alle die es interessiert (was mich als Tigerliebhaberin natürlich freuen würde)

  • Die ersten Vierlinge die im März geboren wurden, wurden schon getrennt hier sind ein Geschwisterpaar Falco und Mautzi schon in ihr neues zu Hause in einen anderen Zoo gezogen. Toto und Mia sind einstweilen noch bei Mama Thalie. Diese werden aber auch in der nächsten Zeit in ihr neues zu Hause ziehen.

  • Neuburger Leberkäswerbung...wer kennt sie?? wer sie nicht kennt: Neuburger Werbung hier spielt Papa Samir den erwachsenen Tiger und zwei Babys vom ersten Vierlinge Wurf mit.

  • die anderen Vierlinge Beethoven, Sympony, Harmony  und Mozart sind mit ihrer Mama Burani inzwischen auch schon im Außengehege und tollen herum, spielen, schlafen und tollen herum. Sie werden noch eine Zeit bei der Mama bleiben bis sie ausziehen sie sind noch zu jung.

  • die Tigerkinder die "ausziehen" werden NICHT verkauft, die Tiere bleiben das Eigentum des Zoos in Kernhof. Sollte ein Zoo in dem eines der vielen Kinder die es inzwischen gibt aus welchen Grund auch immer das Tier nicht mehr haben wollen/können - kommen diese zurück nach Kernhof und die Besitzer suchen einen neuen guten Platz. Somit wird verhindert das illegaler Verkauf von Tiergeschäften/Tigerhandel stattfindet. Als Schutz für die Tiere! Ich finde das ist eine sehr gute Idee!

soweit mal die wichtigsten Infos

Ich musste vor der Winterpause einfach noch einmal zu meinen Lieblingen schauen und wie immer war es ein sehr schöner Ausflug in den weißen Zoo. Zu sehen wie sehr sie schon wieder gewachsen sind wie sie sich verändert haben... einfach wundervoll. 

Hier im Anhang die Bilder der Mama Thalie und den nur noch 2 Tigerkindern Toto und Mia:

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen