An Tagen wie diesen...
Sommer-Platzkonzert in Hohenberg

5Bilder

Zu einem Abend mit Freunden und Musik lud der Musikverein Hohenberg am Freitag, 10. Juli am Marktplatz in Hohenberg. Bei untergehender Sonne spielten der Musikverein, das Jugendensemble und die Bläserklasse für ihre Zuschauer und sorgten für gute Stimmung.

Nachdem das geplante Bezirksmusikfest Anfang Juni in Hohenberg abgesagt werden musste, war die Stimmung im Verein etwas gedrückt. Lang wurde geplant, getüftelt und mit vereinten Kräften das Beste herausgeholt. COVID-19 machte dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung. Wie wird es weiter gehen? Wird es Veranstaltungen im Sommer geben? Werden Konzerte stattfinden können? Doch es wäre nicht der Musikverein Hohenberg, wenn sie nicht eine Lösung finden würden. Musik und Zusammenhalt wird in der Vereinsarbeit großgeschrieben. Der NÖBV rief Mitte Juni zum Platzkonzert #soklingtNÖ auf. Im ganzen Land wurden in den unterschiedlichsten Gemeinden Platzkonzerte für die Bürger und Bürgerinnen gespielt. Diesem Aufruf folgte auch der Musikverein Hohenberg. Die Initiative wurde in der Gemeinde Hohenberg gut angenommen und lockte zahlreiche Zuschauer auf den Marktplatz.
Gerade mal drei Wochen später fand nun am Freitag das erste Sommer-Platzkonzert am Marktplatz statt. EIn lauer Sommerabend, die letzten Sonnenstrahlen und gute Stimmung machten den Abend perfekt. Die Bläserklasse, das Jugendensemble und der Musikverein musizierten für die zahlreich erschienenen Zuschauer. Das Programm konnten die Anwesenden selbst mitbestimmen. Über die Website des Musikvereins gab es die Möglichkeit abzustimmen, welche Stücke gespielt werden sollen. Zusammengefasst ein gelungener Abend unter Freunden, Musik und mit technischen Spielerein! An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen