Feuerwehrfest in Mitterbach

Bürgermeister Alfred Hinterecker, Kommandant Norbert Grabner und Andreas Knapp beim Bieranstich.
8Bilder
  • Bürgermeister Alfred Hinterecker, Kommandant Norbert Grabner und Andreas Knapp beim Bieranstich.
  • Foto: FF Mitterbach
  • hochgeladen von Markus Gretzl

MITTERBACH. (mg) Die Freiwillige Feuerwehr Mitterbach feierte ihr traditionelles Fest. Feuerwehrkommandant Norbert Grabner konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen, unter anderem Mitterbachs Bürgermeister Alfred Hinterecker mit Gattin sowie den EU-Abgeordneten Ewald Stadler. Samstagabend herrschte tolle Stimmung mit den „Mostlandstürmern“. Wer noch ein Plätzchen am stark frequentierten Tanzboden ergattert hatte, konnte bis in die frühen Morgenstunden das Tanzbein schwingen.
Den Auftakt am Sonntag machte der Musikverein Mitterbach unter der Leitung von Kapellmeister Thomas Teubenbacher mit dem Frühschoppen, bei dem auch der Bieranstich durch Bürgermeister Alfred Hinterecker und Kommandant Norbert Grabner durchgeführt wurde.

Bergrettung siegt
Beim anschließenden Fünfkampf der Vereine, an dem heuer zehn Mannschaften teilnahmen, ging die Bergrettung als Sieger hervor. Die Bewerbe setzten sich aus Bierfassrollen, Seilziehen, Gewichtetragen, Schifahren und Zielspritzen zusammen. Bei der großen Preisverlosung am Abend warteten 75 Preise auf Gewinner. Den Hauptpreis gewann Matthias Sommerer aus Mitterbach.

Autor:

Markus Gretzl aus Lilienfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.