Gaudi und klingende Namen beim Oktoberfest in Traisen

72Bilder

TRAISEN. (pp) Wie sagte Heinz Erhart: „Nur Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet‘s Bier feiner.“ Wenn das Traisner Ortsbild von Dirndln und Lederhosen geprägt ist, kann das nur eines bedeuten: Das Oktoberfest hat wieder Einzug in die Stockschützenhalle gehalten. Beim traditionellen Bieranstich wurde am Donnerstag das viertägige Fest feucht fröhlich eröffnet. Schon kurz nach Betreten der Festhalle fühlte man sich dem Münchner Vorbild sehr nahe. Urige Bierzeltatmosphäre, schöne Trachten und jede Menge Hopfensaft trugen das Übrige dazu bei. Überraschungsgast am Samstag war FPÖ-Bundesparteiobmann Heinz-Christian Strache, der von einer Veranstaltung in Altenmarkt kam. Die nötige Schunkelstimmung erzeugten unter anderem Marc Pircher, Oliver Haidt, Jazz Gitti, Die Aufgeiger, Die Stritzis oder die Zellberg Buam. Ebenfalls am Fest zu sehen waren aktuelle Trachtentrends, neue Wintermode und heiße Dessous, die im Rahmen einer Modeschau den Besuchern vorgeführt wurden. Das Discozelt nebenan bot musikalische Abwechslung zum Festsaal und zog das junge, tanzfreudige Publikum an.

Autor:

Peter Prammer aus Lilienfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.