24-Stunden-Tag der Feuerwehrjugend Türnitz

3Bilder

TÜRNITZ. 17 Mitglieder der Feuerwehrjugend der Feuerwehren Freiland, Lehenrotte und Türnitz, nahmen an einer 24 Stunden Übung teil, ein Verkehrsunfall und ein Brand mussten abgearbeitet, Spiel und Spaß und Bewegung stand weiters am Programm. Begleitet von den Jugendbetreuern der drei Feuerwehren Hannes Ziegelwanger, Roland Schwarz (Türnitz), Kathrin Gravogl, Bernd Walouschek, Karl Gravogl (Lehenrotte) und Peter Sommerlechner (Freiland) wurden 24 Stunden Feuerwehrdienst "abgearbeitet".
Samstag 9 Uhr begann der Tag mit einem "Verkehrsunfall" wobei die Kinder eine verletzte Person aus einem PKW schneiden mussten. Natürlich unter fachkundiger Anleitung aktiver Mitglieder. Nach getaner Arbeit wurde das Mittagessen, Wurstsalat, von den Kindern selbst zubereitet. Die Mittagspause dauerte allerdings nicht lange, bereits gegen 15 Uhr brach in einem Steinbruch ein Brand aus, der natürlich gelöscht werden musste. In diesem Zuge erlernten die Kinder den Umgang mit einem Feuerlöscher und jedes FJ-Mitglied konnte versuchen mit einem Feuerlöscher den Brand zu löschen. Unmittelbar danach startete eine Wanderung auf den Eibl zur Teichhütte, wo nicht nur das Abendessen eingenommen, sondern auch genächtigt wurde. Nach dem Frühstück auf der Teichhütte und dem Abstieg ins Tal lud die Gemeinde Türnitz die Kinder noch zum Fahrt mit dem EiblJet ein.

Autor:

Markus Gretzl aus Lilienfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.