Annaberg: Fun und Action zum Nulltarif

Ehrenvorsitzender der Naturfreunde Annaberg Johann Bandion, BGM Petra Zeh, Landesvorsitzende Stv. BGM Herbert Thumpser, Landeswintersportreferentin Rebecca Knechtl, LGF Ernst Dullnigg, Ortgruppen Vorsitzender Walter Daxböck
  • Ehrenvorsitzender der Naturfreunde Annaberg Johann Bandion, BGM Petra Zeh, Landesvorsitzende Stv. BGM Herbert Thumpser, Landeswintersportreferentin Rebecca Knechtl, LGF Ernst Dullnigg, Ortgruppen Vorsitzender Walter Daxböck
  • Foto: S. Kuhn
  • hochgeladen von Markus Gretzl

ANNABERG. Zum achten Mal ging das Winterevent der Naturfreunde NÖ in Annaberg über die Bühne. Bei traumhaftem Wetter konnten alle Besucher – ob Naturfreunde-Mitglied oder nicht – die Stationen besuchen und sich von staatlich geprüften Instruktoren in die Welt des vielseitigen Schneesports einführen lassen.

Workshops, Riesentorlauf, Tombola

Für gute Unterhaltung sorgte Radio Arabella und so konnte der Wintersporttag auch heuer wieder 150 Personen bei den Stationen betreuen und 1500 insgesamt am Annaberg begrüßen.
Am Programm standen Workshops wie Schneeschuhwandern, Tourengehen und Langlaufen. Außerdem Snowbike, Snowboard, Geocaching und Lawinensuchübung. Und für die Kleinsten der Kleinen gab es das Naturfreunde Kinderland in dem die ersten „Schwünge“ im Schnee probiert werden konnte.
Als Premiere in Annaberg gab es ein Skirennen der Nostalgie Ski Gruppe Traisen. Dieses Highlight lockte auch internationale Besucher an und sorgte für Abwechslung.
Abgerundet wurde das Programm mit der Siegerehrung des Nostalgie Skirennen, des Riesentorlaufs der Naturfreunde und einer Tombola – Hauptpreise waren unter anderem ein Tandemsprung und Naturfreunde Bergschuhe.

Freizeit muss leistbar bleiben

Gerade der Wintersport ist für Familien fast nicht mehr leistbar. Diesem Umstand wollen die Naturfreunde entgegenwirken. Dank der Unterstützung der NÖGKK und weiterer Sponsoren
konnten die Liftkarten an diesem Tag für Stationsbesucher zu ermäßigten Preisen angeboten werden. Auch die Workshops und die damit verbundenen Kosten, wie das Ausleihen von Ausrüstung, waren an diesem Tag gratis.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen