Bezirk Lilienfeld
Die Prokuristen der Annaberger Lifte ganz privat
Seit Anfang Mai haben die Annaberger Lifte eine neue Standortleiterin und Prokuristin: Veronika Grießl.
ANNABERG. "Was sind die Aufgaben einer Prokuristin? Wie sieht der Tagesablauf aus?" – Diese und weit mehr Fragen beantwortete Veronika Grießl den BezirksBlättern im Interview.
Bezirksblätter: Was sind die Aufgaben einer Prokuristin?
Veronika Grießl: Zu meinen neuen Aufgaben gehört die operative Geschäftsführung, neben diversen Anfragen gehören auch Gespräche mit beispielsweise Partnern aus der Region oder unseren Grundeigentümern dazu. Es gibt nicht nur neue Aufgaben – natürlich bin ich noch weiterhin Teil des Teams, darf genauso noch Gästeanfragen und E-Mails beantworten.
BB: Wie sieht der Tagesablauf aus?
V.G.: Jeder Tag ist anders. Die Tätigkeiten sind davon abhängig, ob der Betrieb gerade offen oder geschlossen ist. Nichts desto trotz bin ich nicht weg von meinen vorherigen Aufgaben.
BB: Was gefällt dir am meisten an deinen neuen Aufgaben?
V.G.: Mir gefällt, dass es neue Herausforderungen gibt. Es freut mich immer, wenn ich nicht jeden Tag das Gleiche in der Arbeit mache. Dass es jeden Tag etwas Neues zu lernen gibt. Die Seilbahnbranche ist sehr umfangreich, also denke ich, dass man da nie auslernt.
BB: War es eine leichte Entscheidung, die neue Position zu übernehmen?
V.G.: Ich habe mir die Entscheidung genau überlegt. Ein großer Vorteil für mich war, dass ich den Betrieb schon kenne, da ich bereits seit fünf Jahren hier bin. Außerdem bin ich von einem tollen Team umgeben. Im Endeffekt war die Entscheidung nicht schwer zu treffen.
BB: Was sind Ihre Ziele?
V.G.: Mein Ziel ist es, die Annaberger Lifte in gewohnter Weise weiterzuführen.
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