Premiere
Erster Kindervormittag bei Schmid Schrauben in Hainfeld

Oliver Eigelsreiter (Lehrling von Schmid Schrauben) und Emil Kahrer beim Kindervormittag.
3Bilder
  • Oliver Eigelsreiter (Lehrling von Schmid Schrauben) und Emil Kahrer beim Kindervormittag.
  • Foto: Schmid Schrauben Hainfeld
  • hochgeladen von Sara Handl

So wie ein Tag der offenen Tür, nur anders: am 27. Juli durften elf Kinder im Alter zwischen sieben und zehn Jahren beim ersten Kindervormittag von Schmid Schrauben in Hainfeld dabei sein.

HAINFELD. "Die Kinder erhielten zu Beginn einen Einblick in unser Unternehmen. Unter anderem durften sie unsere Produktionshallen, unsere Härterei und die hauseigene Packerei besichtigen", erzählt Christine Hofstetter.
"In den Abteilungen erklärten unsere Mitarbeiter die einzelnen Produktionsschritte vom Draht bis zur Schraube und die Aufgaben der jeweiligen Abteilungen. In der Qualitätssicherung konnten die Kinder Verlesearbeiten und unterschiedliche Qualitätsprüfungen, zum Beispiel an unserer Zugmaschine, durchführen", so Hofstetter.

  • Foto: Schmid Schrauben Hainfeld
  • hochgeladen von Sara Handl

Zudem schraubte jedes Kind mit Hilfe der beiden Maschinenbautechniker-Lehrlinge seinen eigenen Nistkasten zusammen. Zum Abschluss wurden noch gemeinsam Grillwürstel gegessen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Höchste Fleischqualität vom St. Aegyder Grießhof

Im südlichen Niederösterreich, inmitten der einzigartigen Landschaft rund um Gippel und Göller, befindet sich der Grießhof.
Dieser wurde im Jahr 2016 von David Weirer übernommen und seither mit voller Überzeugung biologisch bewirtschaftet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen