In einer Vollmondnacht
Große Freude beim Nachtschwimmen in Hainfeld

Die Kids hatten sichtlich Spaß
7Bilder
  • Die Kids hatten sichtlich Spaß
  • Foto: Alex Fritsch
  • hochgeladen von Sara Handl

Zahlreiche Besucher strömten ins Hainfelder Bad zum Schwimmen bei Vollmond. Laue Sommertemperaturen machten das nächtliche Plantschen zur angenehmen Abwechslung für Groß und Klein.

HAINFELD. Zum wiederholten Mal fand im Hainfelder Strandbad das beliebte Schwimmen bei Vollmond statt. Bis 22 Uhr konnte man im kühlen Nass Sommer-Feeling pur genießen – eine Möglichkeit, die viele Besucher nutzten. Bei 23 Grad Wassertemperatur und 25 Grad machte der Schwimmbadbesuch auch in der Nacht gehörig Spaß.

Während viele einfach ihren Badbesuch tagsüber verlängerten, kamen aber auch einige extra zum abendlichen Plantschen. „Es hat einfach ein eigenes Flair!“ so der Tenor der Gäste.

Nächstes Vollmondschwimmen im August

Strandcafe-Betreiberin Chung Xing Wang hatte alle Hände voll zu tun, denn auch wenn das Bad um 22 Uhr schließt, waren viele Besucher noch in Stimmung, den Abend bei ihr ausklingen zu lassen.

„Das ist immer sehr beliebt, daher werden wir das auch wieder machen.“, ist Bademeister Christian Fasching zufrieden.

Im August wird das Bad daher noch einmal seine Pforten zum beliebten Vollmondschwimmen öffnen – aller Voraussicht nach am 21. August.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Höchste Fleischqualität vom St. Aegyder Grießhof

Im südlichen Niederösterreich, inmitten der einzigartigen Landschaft rund um Gippel und Göller, befindet sich der Grießhof.
Dieser wurde im Jahr 2016 von David Weirer übernommen und seither mit voller Überzeugung biologisch bewirtschaftet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen