Lilienfelder Stadtkapelle begeisterte mit Neujahrskonzert!

Kapellmeister der Stadtkapelle Lilienfeld Ing. Mag. Leo Ritzengruber
2Bilder
  • Kapellmeister der Stadtkapelle Lilienfeld Ing. Mag. Leo Ritzengruber
  • hochgeladen von Christian Mitterboeck

Wann und wo kann man ein buntes und vielfältiges Programm an Musikstücken hören: Volkslieder Märsche, Strauß-Märsche, Filmmusik, Ausschnitte aus Opern, Jazz-Standards, bekannte Songs aus Musicals?

Wer beim traditionellen Neujahrskonzert der Stadtkapelle Lilienfeld am 01.Jänner 2014 im Kaisersaal des Stiftes Lilienfeld dabei war, kann die Frage sofort beantworten:

Die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Kapellmeister Ing. Mag. Leo Ritzengruber gestalteten wie jedes Jahr einen unterhaltsamen Abend, bei dem wohl für jeden etwas dabei war. Freunde traditioneller Blasmusikliteratur kamen dabei auf ihre Rechnung, Opernliebhaber freuten sich über die "Barcarole" aus "Hofmanns Erzählungen", Jazzfans swingten bei Joe Zawinuls Jazz-Standard "Birdland" mit, Musicalfreunde waren begeistert über einige Songs aus "Les Miserables".

Erfreut zeigten sich auch der Hausherr des Stiftes Lilienfeld, hochwürdiger Abt Nimmervoll sowie Bürgermeister Herbert Schrittwieser.

Durch den Abend führte in launiger Weise Kapellmeister Leo Ritzengruber und ermunterte die Zuhörer bei einem Volkslied-Medley stimmgewaltig mitzumachen.

Zu sehen und zu hören war auch die erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit der Stadtkapelle. Die Jungmusiker konnten bei allen Stücken ihr Talent beweisen und zusätzlich solistische Aufgaben bravourös übernehmen.

Arrangiert wurden von Kapellmeister Ritzengruber, die Musiker konnten dadurch ihre speziellen Stärken zeigen. Sonderapplaus erhielten die vielen Solisten für ihre Einlagen.

Zum Schluss des Konzertes gab es den traditionellen Radetzkymarsch, mit dem die Stadtkapelle Lilienfeld ein Prosit 2014 wünschte!

Wo: Stift Lilienfeld, Lilienfeld auf Karte anzeigen
Kapellmeister der Stadtkapelle Lilienfeld Ing. Mag. Leo Ritzengruber
Besucher und Musiker: Sonja Mitterböck, Wolfgang Kraft, Andreas Fladenhofer, Franz Wallner, Sylvia Kraft, Kpm. Leo Ritzengruber, Henriette Höfer, Valentina Suppan.
Autor:

Christian Mitterboeck aus Lilienfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.