Stylisch
Mehr als Friseurin bei Hair & Beauty

HAINFELD. In drei Wochen tritt beim Hainfelder Friseur- und Stylingbetrieb Hair & Beauty von Priska Kunz der zwölfte Lehrling zur Lehrabschlussprüfung an, bald folgt ein weiterer. Außerdem beginnt ein Mädchen in Kürze die Ausbildung als Stylistin. Längst hat sich der renommierte Betrieb in der Branche einen Namen gemacht und leistet mit der Ausbildung von jungen Menschen einen wesentlichen Beitrag für das Handwerk. Chefin und Ausschussmitglied der Friseurinnung Priska Kunz lobt das duale Ausbildungssystem: "Ich finde es sehr wichtig. Wir sind im ständigen Kontakt mit den Berufsschulen. Vor kurzem wurden auch die Lehrpläne modernisiert und angepasst." Was macht aber eine gute Lehrlingsausbildung aus? "Fachkenntnis mit Freude und Spaß weitergeben, konsequent aber menschlich bleiben. Junge Menschen brauchen auch eine Möglichkeit sich entfalten zu können", so Kunz weiter.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Fünf Bezirke in Niederösterreich sind ab Freitag auf der Corona-Ampel Rot.

Corona-Ampel
Fünf Bezirke in Niederösterreich sind jetzt Rot

Die Coronazahlen steigen – das hat nun auch Auswirkungen auf die Corona-Ampel. Mit Freitag springen österreichweit 21 Bezirke auf Rot – fünf davon in Niederösterreich. Betroffen sind St. Pölten (Stadt), Bruck an der Leitha, Mödling, Tulln und Amstetten. Letzteres springt direkt von Gelb auf Rot. NIEDERÖSTERREICH. Am Donnerstag haben Innen- und Gesundheitsministerium erstmals mehr als 2.500 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Gleichzeitig hat Deutschland gegen ganz Österreich – mit...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen