Renoviert
Neuer Kinderspielplatz in Türnitz' Paul-Raba-Siedlung eröffnet

Spielplatz Umbau - alle halfen mit von jung bis alt
2Bilder
  • Spielplatz Umbau - alle halfen mit von jung bis alt
  • Foto: Marktgemeinde Türnitz
  • hochgeladen von Sara Handl

Da der Spielplatz in der Paul-Raba-Siedlung (Türnitz) schon in die Jahre gekommen war, wurde er heuer neugestaltet. Nun wurde er im Beisein von Familien-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister eröffnet.

TÜRNITZ. „Bei der 300 m² großen Fläche inmitten der Paul-Raba-Siedlung ist es gelungen, trotz des begrenzten Raumes ein abwechslungsreiches Bewegungsangebot zu schaffen, dass alle Generationen zum Verweilen einlädt", so Teschl-Hofmeister. Und weiter: "Die Mitbeteiligung steht auch bei der aktuellen Förderinitiative im Vordergrund, daher waren auch bei diesem Projekt die zukünftigen Nutzer bereits in der Konzeptentwicklung miteingebunden.“

Die NÖ Förderinitiative „Schulhöfe und Spielplätze in Bewegung“ ist eine Kooperation zwischen dem Land Niederösterreich, der NÖ Familienland GmbH und Natur im Garten. Türnitz ist dabei eine der zwölf geförderten Gemeinden der NÖ Förderinitiative „Schulhöfe und Spielplätze in Bewegung“. Außerdem entspricht der Spielplatz auch den Natur im Garten Richtlinien.

Spielplatz Umbau - alle halfen mit von jung bis alt
Spielplatzeröffnung mit Silvia Panzenböck, Projektleiter Werner Stieglitz, Christiane Teschl-Hofmeister, Christian Leeb, Franz Kemetmüller, Andreas Pirngruber
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen