Vereinsarbeit geht trotz Corona voran
Verstärkung für den MV Hohenberg durch acht Jungmusiker/innen

Acht dieser jungen Truppe spielen ab Probenstart mit "den Großen" (Foto aus 2020)
  • Acht dieser jungen Truppe spielen ab Probenstart mit "den Großen" (Foto aus 2020)
  • Foto: Lena Bancalari
  • hochgeladen von Lena Bancalari

Die Blasmusik steht aktuell still. Seit mehr als einem halben Jahr darf nicht geprobt und nicht gespielt werden – außer daheim im stillen Kämmerchen. Besonders fleißig beim Üben sind die Jüngsten. Der Musikverein Hohenberg schätzt dieses Engagement und hat acht Jungmusiker/innen neu in den Verein geholt. Klara Weidhofer, Julius Pachler, Jakob Eigelsreiter, Jürgen Janker, Christine Weidhofer, Florian Eigelsreiter, Benjamin Schildböck und Cedric Weil dürfen gemeinsam mit „den Großen“ proben und auftreten – sobald das wieder erlaubt ist. Die Vorfreude bei den Musiker/innen ist riesig. Die erste Probe und der erste Auftritt werden freudig erwartet.

Die Probenarbeit des Musikverein Hohenbergs ist wie bei allen Musikvereinen seit Herbst 2020 pausiert. Doch die Hohenberger war keineswegs untätig seitdem. Weihnachtsfeier, Generalversammlung und Vorstandssitzungen findet online statt. Ein neuer Vorstand wurde gewählt und dieser arbeitet im Hintergrund tatkräftig, um so bald wie möglich die Vereinsarbeit wieder aufzunehmen. Auch die jährliche Zeitung wurde an alle Bürger/innen in Hohenberg verteilt. Bedanken möchte sich der Verein an dieser Stelle für den Rückhalt der Gemeinde und die vielen Spenden, die sie bekommen haben. Dies wird als keineswegs selbstverständlich gesehen und in dieser schwierigen Zeit sehr geschätzt. „Wir bedanken uns für die vielen Spenden, die eingegangen sind.“, so Obfrau Franziska Weissböck. „Der ganze Verein freut sich darauf, bald wieder auf seine Art Danke sagen zu können – mit Musik und gemeinsamen Stunden!“.

TOP Gewinnspiel

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
5 6 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

EU Mandatar Lukas Mandl mit Videobotschaft!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

3 5 Aktion 87

Schnappschüsse
Die schönsten Schnappschüsse aus NÖ im Mai 2021

Der Wonnemonat Mai hat sich in diesem Jahr eher von seiner launischen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Regionauten nach draußen gewagt und haben die schönsten Seiten des vergangenen Monats eingefangen.  NÖ. Der Mai war ein turbulentes Monat: am 19. Mai durfte die Gastronomie wieder öffnen und am vergangenen Freitag wurden die weiteren Öffnungsschritte bekannt gegeben. Mit diesen erwachte auch wieder die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer.  Unsere RegionautenZwischen all'...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen