Eschenauer holte sich Silberne bei Forst-WM

Harald Umgeher durfte sich über die Silbermedaille freuen.
  • Harald Umgeher durfte sich über die Silbermedaille freuen.
  • Foto: kommunikationsagentur. sengstschmid
  • hochgeladen von Markus Gretzl

BEZIRK LILIENFELD. Der Eschenauer Harald Umgeher war einer von fünf österreichischen Vertretern bei der Forstarbeiter-Weltmeisterschaft im polnischen Wisla. In der Heimatstadt des ehemaligen Weltklasse-Skispringers Adam Małysz kämpften die weltbesten Forstwettkämpfer aus knapp 30 Nationen um Medaillen.
Für Umgeher verlief der Start jedoch leider alles andere als erhofft. Bei der Mastenfällung machte ihm das unberechenbare, natürliche Innenleben der Bäume einen Strich durch die Rechnung. "Woran es gelegen hat, kann ich mir selbst nicht ganz erklären. Dass der Stamm derart weit wegspringt, ist wirklich Pech – es wollte wohl einfach nicht sein", so das erste Resümee von Umgeher.

Unglaublicher Kettenwechsel
Den schlechten Start konnte der Eschenauer jedoch beim Kettenwechsel vergessen machen. In einer tollen Zeit von 8,74 Sekunden musste sich Umgeher in der Profiklasse nur dem Franzosen Yuan Caparros geschlagen geben und sicherte sich somit die Silbermedaille. "Ich freue mich, dass beim Kettenwechsel wirklich alles so perfekt gepasst hat. Schade, dass ich dann anschließend im Präzisionsschnitt die Medaillenränge knapp verpasst habe", freut sich Umgeher über das Edelmetall.

Zu fehleranfällige Staffel
Bei der Länderstaffete - dem Staffelwettbewerb im Forstwettkampf - waren Harald Umgeher, Markus Herzog, Benjamin Greber und Jürgen Erlacher wie gewohnt sehr schnell. Das österreichische Quartett war jedoch sehr fehleranfällig und musste sich am Ende mit dem enttäuschenden elften Rang begnügen.
Das österreichische Team trat mit insgesamt sechs Medaillen die Heimreise aus Polen an. "In diesem Sport ist die Welt ein Dorf geworden – fast jeder kann gewinnen. Daher freuen wir uns sehr über dieses Ergebnis", so ein sichtlich zufriedener Coach Armin Graf.

Autor:

Markus Gretzl aus Lilienfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.