Große Nachfrage
Hohenbergs Fischzucht trotzte dem Lockdown

Am Thorhof kehrt bis Februar Winterruhe ein.
  • Am Thorhof kehrt bis Februar Winterruhe ein.
  • Foto: Kirchmayer
  • hochgeladen von Markus Gretzl

Trotz denkbar schwierigster Startbedingungen im Coronajahr 2020 setzte sich das Unternehmerpaar durch.

HOHENBERG. Seit März 2020 bieten Marlene und Christian Kirchmayer mit ihrer Fischzucht Thorhof Saiblinge und Regenbogen- und Lachsforellen küchenfertig und als Filet an. Geplant war dies nicht so. Eigentlich wollten sie im Juni des Vorjahres starten. Doch die Nachfrage war damals schon so groß, also wurde der Start vorverlegt.

Erfolg trotz Lockdown

Seitdem entwickelte sich das Geschäft für das Jungunternehmerpaar trotz Coronapandemie recht gut: "Wir sind sehr zufrieden mit dem Ab-Hof-Verkauf, das lief von Beginn an hervorragend. Durch die Lockdowns fiel natürlich die gesamte Gastronomie der Region als Kundschaft weg. Aber das Problem betrifft ja nicht nur uns", erklärt Marlene Kirchmayer. Nun gibt es für das Paar eine kurze Verschnaufpause. "Wir haben uns dazu entschlossen, eine Winterpause einzulegen und unserem verschneiten Ab-Hof-Verkauf einen kurzen Winterschlaf zu gönnen. Am 6. März geht es wieder los" freut sich Marlene Kirchmayer bereits auf die neue Saison.

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen.
5

Gewinnspiel
Newsletter abonnieren & ein E-Bike gewinnen!

Newsletter abonnieren zahlt sich jetzt wieder doppelt aus. Neben den wichtigsten Nachrichten, verlosen wir unter allen aufrechten Newsletter-Abonnenten ein E-Bike "KTM Macina Style 620" im Wert von 3.699€ von Fahrrad Denk aus Wilhelmsburg!  Zum GewinnDein Hobby ist das Fahrradfahren, aber dein altes Fahrrad hast du so sehr geliebt, dass es bald auseinander fallen wird? Dann mach' unbedingt bei unserem Newsletter-Gewinnspiel mit. Denn wir verlosen ein nigelnagelneues E-Bike Modell: "KTM Macina...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen