19.11.2017, 20:00 Uhr

Erster vorweihnachtlicher Adventzauber in Rainfeld

Gastfreundlich: Josef Vonwald und Gabriele Bolley kümmerten sich mit Engerl Angelina um das Wohl der Gäste.
RAINFELD (srs). "Ich bin bereits zum 6. Mal auf diesem Adventmarkt und finde es immer wieder toll, wie viele Menschen sich für die kreativen Bastelein und Köstlichkeiten rund um die Weihnachtszeit interessieren", meinte Rosa Müller aus Rainfeld, die beim vorweihnachtlichen Adventmarkt in Vonis Heurigenstadl gemeinsam mit Dagmar Fasching ihre leckeren Kekse zum Probieren anbot. In Adventstimmung war auch Martina Kühberger, welche bei Tatjana Zwesper von der Friedhofsgärtnerei nach schönen Gestecken und Kränzen Ausschau hielt. Jede Menge Gestricktes und Gehäkeltes konnte man beim Stand von Christa Ebner bestaunen. "Diese flauschigen Hauben sind echt ein Hingucker und halten bestimmt sehr warm", resümierte eine Besucherin. Den passenden Weihnachtsduft brachten Angelina, Jessica und Michaela Hauss in die Stube. Mit selbstgemahlenen Gewürzen aus Burgis Garten sowie Kraütern und Tees versüßten sie den Besuchern die Stimmung. Mit Köstlichkeiten aus der Natur wurde man von Eva Denk aus St. Georgen versorgt. Ob Liköre, Schnäpse oder Chilliaufstrich, für jeden war etwas dabei. Das freute auch Richard, Tim, Anita und Lora Mairhofer aus Bernreit, die sich durch das schmackhafte Sortiment kosteten. Als wahre Schätze für einen stimmungsvollen Advent zeigten sich auch die selbstgeschnitzten Kerzen von Heinz Feldhofer aus Traisen. Gastgeber Josef Vonwald freute sich mit Gabriele Bolley und "Engerl" Angelina Bolley auch schon sehr auf das zweite Adventmarktwochenende, welches am 25. und 26. November in Vonis Stadl stattfindet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.