26.10.2016, 09:01 Uhr

So schön herbstelt unser Bezirk

Das Bezirksheimatmuseum in herbstlichen Farben. (Foto: Bruche)

Beginnende Winterdepression? Von wegen! Der Bezirk Lilienfeld zeigt sich derzeit von seiner schönsten Seite.

BEZIRK LILIENFELD. Die goldenen Wälder am Muckenkogel, Nebelschwaden und Krähen ziehen um die Araburg in Kaumberg, Tautröpfchen glitzern in einem Spinnennetz am Ufer der Traisen. Wer derzeit mit offenen Augen durch die Region geht, wird überwältigt sein von der Pracht, die unser Bezirk derzeit bietet.

Die Bezirksblätter wollen diese Momente mit allen Lesern teilen. Schicken Sie uns Ihre besten Herbstfotos aus der Region und gewinnen Sie eine Olympus TG 870 Kamera. Die besten Fotos werden jede Woche veröffentlicht. Als kleine Starthilfe haben wir Hobbyfotografen und Profis aus dem Bezirk nach ihren Lieblingsmotiven, Wanderrouten und Tipps fürs perfekte Herbstfoto vor der Haustür befragt.

Ein Steirer liebt Lilienfeld
Regionaut Harald Schober aus dem steirischen Weiz liebt unsere Region, vor allem die Ötschergräben in Wienerbruck. "Aber auch der Rauhe Kamm und der Gipfel des Ötschers sind meine Lieblingsorte für gelungene Schnappschüsse in eurem Bezirk", berichtet er aus dem Nachbarbundesland.

Herbst in Ramsau
Er hat die Schönheiten der Natur in seiner Heimatgemeinde immer vor der Linse. Die Rede ist vom Ramsauer Karl Spendlhofer. Seine Lieblingsmotive reichen von der herrlichen Bergwelt bis zum herbstlichen, mit Tau benetztem Golfplatz im Adamstal. In der Nachbargemeinde Hainfeld lebt Evelyn Bruche. Die Mutter von Torwartlegende Patrick (hütete den Kasten auch bei St. Pölten in der zweiten Bundesliga) ist im gesamten Bezirk unterwegs und sendet der Redaktion immer wieder großartige Impressionen.

"Regionauten-Urgestein"
Eine Regionautin der ersten Stunde ist Erika Bauer. Die ÖBB-Bedienstete berichtet seit Jahren von ihren Erlebnissen. Immer untermalt mit tollen Fotos. Echte Lieblingsorte gibt es für sie nicht. Von der Gemeindealpe im Süden des Bezirks bis Eschenau im Norden und Kaumberg im Osten.

Zeig uns deine schönsten Herbstfotos

Du bist auch ständig auf der Suche nach den schönsten Ecken und fängst diese mit deiner Kamera ein? Dann mach jetzt mit beim großen Herbstfoto-Gewinnspiel der Bezirksblätter Niederösterreich und gewinne mit etwas Glück eine regenfeste Wanderkamera der Marke Olympus.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.