07.03.2017, 23:30 Uhr

Erfolgreiche Wintersaison

Die Kernhofer Loipen führen teilweise durch verschneite Winterwälder
3193 St.Aegyd: Nordisches Zentrum |

In St. Aegyd am Neuwalde ist die Schi und Langlaufsaison bereits Geschichte

Am Sonntag dem 5. März gab es die letzte Möglichkeit sich im Nordischen Zentrum zu Vergnügen. Eine Woche zuvor wurden am St. Aegyder Gescheid die letzten Schwünge in den Schnee gezaubert. Die Göllerlifte hatten Ihren ersten Betriebstag am 30. Dezember gut 15 Tage zuvor starteten die ersten Langläufer ihre Saison bei den Göllerloipen. Ab den 5. Jänner war das ganze Loipenareal von St. Aegyd, das mehr als 80 km Langlaufvergnügen bietet, für über einen Monat gespurt. In den letzten Tagen und Wochen beschränkte sich der Betrieb wieder auf die "Höhenloipen" in Lahnsattel und am Gscheid.

ein gelungener Winter

Die Verantwortlichen sowie die Sportlerinnen und Sportler können auf eine gute Saison zurück blicken. Perfekte Verhältnisse wurden auf Loipe und Piste vorgefunden. Viele Einheimische, aber auch viele Touristen nutzten das Angebot vor Ort. Vom Skikurs für Kinder bis zu Langlaufkurse für Fortgeschrittene und Profis war alles dabei in diesem Winter. Nach einem "sportlichen Arbeitstag" durfte bei Vielen ein Einkehrschwung nicht fehlen, sehr zu Freude der Wirten entlang den Loipen, im Ort und etwas abseits, die sich über eine hohe Gästezahl freuen durften. Abschließend kann man sich, nach dieser fast perfekten Saison, nur bedanken, der Wettergott und die vielen fleißigen Helfer haben dieses Sportvergnügen erst möglich gemacht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.