18.11.2016, 11:17 Uhr

Rekorde für Himmelstreppe und Gemeindealpe

Karl Wilfing und Gerhard Stindl präsentieren die neuerliche Steigerung der Fahrgastzahlen (Foto: NÖVOG/Pfeiffer)
BEZIRK LILIENFELD. Die "Himmelstreppe", die neuen Garnituren der Mariazellerbahn, hat in den vergangenen Monaten wieder mit großartigen Besucherzahlen aufwarten können. „Die Erwartungen nach dem Vorjahr mit der Landesausstellung waren hoch. Die NÖVOG Bahnen haben unsere Erwartungen jedoch wieder übertroffen. Bis Jahresende rechnen wir mit 515.000 Fahrgästen auf der Mariazellerbahn“, berichtet Verkehrslandesrat Karl Wilfing.

Rekord der Gemeindealpe
Ganz hervorragende Gästezahlen weist auch die Gemeindealpe Mitterbach auf. „Mit 178.000 Fahrten konnte die Gemeindealpe Mitterbach das bereits ausgezeichnete Ergebnis aus dem Vorjahr nochmals überbieten und ein neues Allzeithoch erreichen. Es wurden heuer ca. 9.000 bzw. 5 Prozent mehr Fahrten gemessen als 2015“, so Wilfing.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.