Anzeige

friedmanncoaching - Gemeinsam geht es leichter

8Bilder

Ausbildung und Weiterbildung gehören in die Hand von Spezialisten. Wir nutzen bewährten Erfahrungsschatz kombiniert mit neuen und modernen Erkenntnissen. Unser Auftrag ist klar und eindeutig: Wir arbeiten, um Sie erfolgreicher zu machen!

Was verstehen wir unter Coaching? Ursprünglich kommt der Begriff aus dem Leistungssport. Es geht dabei um "mehr" als Training: Begleitung, mentale Unterstützung, Potentialanalyse und -entwicklung.
Coaching ist für uns die sehr persönliche Beratung und Betreuung von Führungskräften, sowohl in ihrem beruflichen wie privaten Spannungsfeld. Dabei begleitet und unterstützt der Coach den Kunden mit Hilfe spezieller "Werkzeuge" (z.B.: Fragetechniken, Symbolisierungstechniken, ... ) bei der Lösung von Problemen, Zielerreichung und Entscheidungsfindung, sowie der selbstständigen Entwicklung von Lösungen.

Arbeitsschwerpunkte:

.) Coaching (Einzel und Team)
.) kompetente FÜHRUNG
.) verständnisvolles CHANGEMANAGEMENT
.) kreative KONFLIKTLÖSUNG
.) wirkungsvolle MODERATION
.) positive PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG
.) Speakerthemen auf Anfrage

Beispiele meiner Arbeitsthemen:

1. Führung: Da ich selbst, nach meinem Studium der Führung und Organisation im Rahmen meines militärwissenschaftlichen Studiums an der Landesverteidigungs-Akademie und der Universität Wien, viele Jahre als Führungskraft tätig war und kleine (Start Ups), mittlere und große Einheiten (von acht bis 12.000 Mitarbeitern) führen durfte, nehme ich für mich Know How im Kleinen wie Großen, in der Theorie wie in der Praxis in Anspruch.
Als Fallbeispiele der letzten Jahre, kann ich die Führungskräfte Aus- und Weiterbildung nationaler und internationaler Firmen anführen.

2. Coaching: Eigentümer, Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte, Fachkräfte, Mitarbeiter, einzeln oder in Kleingruppen, Themen wie Unternehmensstrategie, Personalentwicklung, Organisationsfragen, Life-Balance, Selbstorganisation, Selbst- und Zeitmanagement, …

3. Konfliktbearbeitung und –Lösung: dieses Themenfeld wird von mir im Zuge der Weiterbildung, zum Erwerb von Konfliktlösungskompetenzen angeboten, genauso werde ich aber anlassbezogen von Kunden immer wieder eingeladen, konkrete Konfliktthemen im Unternehmen zu bearbeiten.

4. Changemanagement oder Umgang mit Wandel ist heute mehr denn je für Unternehmen ein essentielles Thema. Dabei bearbeite ich nicht den technischen Wandel in einem Unternehmen, sondern die Situation für Führungskräfte und Mitarbeiter. Veränderung ist per se mit Widerstand verbunden, und so geht es vor allem darum, die Dringlichkeit und Notwendigkeit von Veränderung verständlich und erlebbar zu machen. Damit wird bereits frühzeitig Verständnis für Maßnahmen erzeugt und Unternehmen und Mitarbeiter können positiv gemeinsam den Weg in die Zukunft gehen. Know How-Transfer ist hier genauso gefragt wie die konkrete Begleitung in den Prozessen.

5. Moderation und Speaker: die Begleitung der Transformationsprozesse von Kunden, die Moderation schwieriger Entwicklungsschritte wie beispielsweise die weltweite Implementierung eines Project Risk Managements oder als Speaker sind nur einige wenige Beispiele.

MAG. PETER FRIEDMANN | MAIRGASSE 3 | A-4060 LEONDING |
TELEFON: +43 / 676 / 77 76 070 | MAIL: OFFICE@ICUT.AT

Mehr Informationen finden Sie auch unter: www.icut.at

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen