„Gemeinsam um die Welt“ beim Maturaball des BRG Traun

Zum Abschluss waren alle Schüler der 8. Klassen nach einer spannenden Reise rund um die Welt auf der Bühne.
21Bilder
  • Zum Abschluss waren alle Schüler der 8. Klassen nach einer spannenden Reise rund um die Welt auf der Bühne.
  • Foto: werfotografiert.at
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

TRAUN (nikl). Mitten im Maturastress monatelang einen perfekten Ballabend vorzubereiten und dazu noch an einer Vielzahl an sehr ausgefeilten Einlagen einzustudieren, ist den 8. Klassen des Bundesrealgymnasiums Traun gelungen. Die Schüler haben mit dieser Veranstaltung schon vor den „großen Prüfungen“ bewiesen, dass sie „reif“ sind.

Welt von Walt Disney eingetaucht

Von Schneewittchen über Cinderella bis hin zu Aladin: Nicht durch ferne Länder, sondern in die Welt von Walt Disney tauchten die Maturanten mit ihren Gästen ein. Auch die Professoren der Abschlussklassen zeigten an diesem Abend viel Engagement und brachten das Publikum und ihre Schüler mit einer eigenen Einlage zum Staunen. Musikalisch umrahmt wurde die Weltreise von DJ Chris Antonio von Krone Hit Radio und der Big Band Traun.

Wahl des Ballkönigs und der Ballkönigin als „krönender“ Abschluss

Die „Stammgäste“ unter den Ballbesuchern wurden nicht nur mit einer neuen "Raumstruktur", sondern vor allem mit einer tollen Dekoration der Schule, einer sehr gelungenen Eröffnung und einer großartigen Mitternachtseinlage begeistert. Zum „krönenden“ Abschluss folgte die Wahl des Ballkönigs und der Ballkönigin: Adem Alroshdi und Victoria Schwarz konnten während des Abends die meisten Ballspenden einsammeln und errangen so den Titel. Der Maturaball des BRG Traun ist seit Jahren nicht nur eine Veranstaltung für Maturanten und deren Gäste, sondern hat sich auch zu einem inoffiziellen Maturatreffen ehemaliger Schüler entwickelt. Fazit: Ein gelungene Veranstaltung, bevor der „Ernst“ des Lebens wartet.

Fotos: werfotografiert.at

Autor:

Klaus Niedermair aus Linz-Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.