Elternverein Volksschule Traun
Kreative Kids wurden ausgezeichnet

Die Corona-Pandemie sorgte im vergangenen Schuljahr nicht nur für ausgefallene Unterrichtstunden. Auch das Schulfest der Volksschule Traun viel dem Virus zum Opfer. Der Elterverein organisierte dafür eine Mitmach-Ferienaktion.

TRAUN (red). Kurzhand veranstalteten die engagierten Mitglieder des Elternverein einen Malwettbewerb zum Thema „Mein schönstes Ferienerlebnis“. Am 30. September wurden die kreativen Kinder mit schönen Preisen für ihr Engagement belohnt: hochwertige Isolier-Trinkflaschen aus dem Trauner Kinderfachgeschäft „Bunter Mix“.

„Diese Mitmach-Ferienaktion haben wir heuer das erste Mal organisiert. Wir wollen sie im kommenden Jahr wiederholen“, so Michael Eckhart, stellvertretender Obmann des Elternvereins. Motiviert startet der Elternverein auch ins neue Schuljahr.

„Unsere Arbeit kommt ausschließlich den Schülerinnen und Schülern zu Gute. Daher freuen wir uns, dass wir schon jetzt über 20 Prozent mehr Mitglieder als im letzten Jahr haben“, so Obmann Karl Preis. Mehr als ein Drittel der Eltern sind beim Elternverein der Volksschule Traun dabei und unterstützen auf diese Weise Schulveranstaltungen und Feiertagsaktionen. Heuer ist es besonders wichtig, das Miteinander an der VS Traun auch Corona-tauglich zu fördern.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell


Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen