Nach drei Monaten Corona-Pause
Trauns Feuerwehrjugend startet mit Babyelefanten durch

Jugendbetreuer Manuel Gayer mit Timo und Selina, natürlich durfte das Maskottchen – der Babyelefant – nicht fehlen. | Foto: Florian Kollmann
3Bilder
  • Jugendbetreuer Manuel Gayer mit Timo und Selina, natürlich durfte das Maskottchen – der Babyelefant – nicht fehlen.
  • Foto: Florian Kollmann
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

Mit den bekannten Hygienemaßnahmenun einem  Babyelefanten als „Maskottchen“ startet die Trauner Feuerwehrjugend nun nach rund drei Monaten Pause wieder durch.

TRAUN (red). Ein Babyelefant ist für den Trauner Feuerwehrmädchen und -jungs nicht neu: Seit 2005 hat der „Feuerwehrnachwuchs“ einen  Babyelefanten als Maskottchen, nun kommt dieser aber voll zum Einsatz.

Ausbildung und Kameradschaft heruntergefahren

Knapp drei Monate standen der Feuerwehr- und auch Jugendbetrieb in Traun nahezu still, Ausbildung und Kameradschaft wurden Corona bedingt vollständig heruntergefahren, um die Schlagkraft im Einsatz 100 Prozent erhalten zu können. Nun zum Sommerbeginn beginnt sich wieder alles einzuleben.

Selina und Timo freuten sich

Für Selina und Timo – am Foto mit Jugendbetreuer Manuel Gayer– war es ganz klar, beim ersten Jugendtreffen nach der Coronapause wieder dabei zu sein, nach den lang ersehnten Schulfreunde und Klassenkollegen sind nun auch die Feuerwehrfreundschaften endlich zusammengeschlossen.

„Bewerbe oder ein Junglager wird es noch nicht geben“

Wenngleich der Jugendalltag nun auch ganz anders aussieht, wie Jugendbetreuer Manuel Gayer betont: „Feuerwehrbewerbe oder das gemeinsame Jugendlager zum Schulschluss wird es erstmal noch nicht geben, wir werden aber nun im Sommer vermehrt auf Aktivitäten der sozialen Schiene wechseln und dadurch noch näher zu einem Team zusammenwachsen, natürlich nur im sprichwörtlichen Sinne.“

Verstärkung ist jederzeit willkommen

Die Trauner Feuerwehrjugend freut sich übrigens jederzeit auf Verstärkung, Treffpunkt ist jeden Freitag um 17:00 Uhr im Jugendfeuerwehrhaus in der Unteren Dorfstraße 36. Infos auch online unter www.feuerwehr-traun.at oder telefonisch unter der Jugendhotline 07229 / 61 122 – 62.

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.