Unruhe im Ruhestand

Lukas Resetarits | Foto: Alle Fotos: www.werfotografiert.at
45Bilder
  • Lukas Resetarits
  • Foto: Alle Fotos: www.werfotografiert.at
  • hochgeladen von Roswitha Scheuchl

TRAUN (ros). Ruhestand - nein danke! Einen "Abend für junge Leute" nennt Lukas Resetarits sein jüngstes und 24. Programm im Untertitel. Er, der heuer das gesetzliche Pensionsalter erreicht, will zur Freude seiner Fans weiter für Unruhe sorgen und in seinem Kabarett geht es, wieder einmal um Alles: Leben und Tod, Alt und Jung, Rechts und Links, Oben und Unten, Dick und Doof, Politik und Korruption, Gegenwart und Zukunft und natürlich um das kleine keulenförmige Land in der großen krisengeschüttelten Welt. Fragen über Fragen, auf die auch der Protagonist keine Antworten weiß. Aber er macht sich Gedanken, macht sich Sorgen um die jungen Menschen von heute, deren Lebenserwartung gegen 100 geht, und die ihre letzten eineinhalb Lebensjahrzehnte in Volldemenz verbringen werden. Das begeisterte Publikum, des bis auf den letzten Platz ausverkauften Kultursaal in der Spinnerei Traun, darf jedenfalls hoffen, dass Resetarits der Forderung der hohen Politik nach längerem Verbleib im Arbeitsprozess noch lange Rechnung trägt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.