Bezahlte Anzeige

Buchtipp: Josua findet den Sinn des Lebens

Buchautorin Sonja Dieplinger-Trinkl
3Bilder

Buchvorstellung: Josua findet den Sinn des Lebens

Ein oberösterreichisches Autorinnenteam schafft das scheinbar Unmögliche. – In einer klaren Sprache vermitteln sie lebensnah, was der Buchtitel besagt: Josua findet den Sinn des Lebens, ein lebensphilosophischer Abenteuerroman. Und was hat die Autorinnen bewegt, sich so intensiv mit dem Lebenssinn zu befassen? Es erging ihnen ähnlich wie ihrer Romanfigur und sie fragten sich: „Warum bin ich da? Was hat mir das Leben zu bieten?“

Heute ist Sonja Dieplinger-Trinkl aus dem Bezirk Linz-Land als Coach und Trainerin im Persönlichkeitsbereich mit verschiedenen Themen des menschlichen Daseins vertraut. Margit Huber aus dem Bezirk Eferding setzt sich in ihrem Berufsleben mit dem Thema Gesundheit auseinander und ist ausgebildete Energetikerin. Eine schicksalsgefügte Begegnung durch einen gemeinsamen Freund hat die Autorinnen zusammengeführt. Schon bald darauf hatten sie die Idee, ihre Betrachtungsweisen über das Leben in Buchform zu vermitteln. Ihr gelungener Roman ist mit verschiedensten Abenteuern, einer gehörigen Portion Humor und lebensphilosophischen Weisheiten gespickt.

Kurzbeschreibung zum Buchinhalt: Die Geschichte von Josua beginnt in seinen jungen Jahren: Fest entschlossen, sich den bedeutsamen Fragen des Lebens zu stellen, begibt er sich voller Abenteuerlust auf eine spannende Reise. Lebensbejahende Antworten wie auch wunderschöne Erlebnisse belohnen seinen Wagemut. All diese Erfahrungen ermöglichen Josua eines Tages das Erreichen seines erstrebten Zieles – er findet die für ihn so wichtigen Antworten. Josua lebt heute ein sinnerfülltes, zufriedenes Dasein. Und nun gibt er dem aufgeweckten Enkelsohn so manches aus seinem Leben preis.

Dieses Buch erzählt in erfrischender Art und Weise aus Josuas Leben: Über seine Abenteuerreise, den erlangten lebensphilosophischen Betrachtungsweisen und die von ihm wiederentdeckte Schönheit des einfachen Lebens.

Josua findet den Sinn des Lebens (ISBN 978-3-950-35310-5) ist im Attersee-Verlag erschienen und im Buchhandel um € 12,85 erhältlich.

Autor:

Bezirksrundschau Linz-Land aus Linz-Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.