Großeinsatz in Hörsching
Dachstuhlbrand hielt sieben Freiwillige Feuerwehren in Atem

22Bilder

Mehr als 100 Feuerwehrleute wurden am späten Dienstagabend, 11. Februar gegen 22.30 Uhr, zu einem Brandeinsatz nach Hörsching gerufen.

HÖRSCHING (red). Beim Eintreffen schlugen bereits die Flammen aus dem Dachstuhl. Noch zu retten was zu retten ist wollten die Hauseigentümer noch machen und mussten von den Feuerwehrleuten aus dem Einsatzbereich gebracht werden. 

Das war die Herausforderung für die Feuerwehren

Die Löscharbeiten selbst wurden durch den starken Wind erschwert. Den sieben Feuerwehren gelang es schließlich, den Dachstuhlbrand unter Kontrolle zu bringen. „Die Kaltdachverschalung, die Isoliermaterialien und das Brandgut auf dem Dachboden, sowie zum einen ein Blechdach und zum anderen ein Ziegeldach waren die Herausforderungen für die Einsatzkräfte“, betont Helmut Födermayr, Bezirksfeuerwehrkommandant im Gespräch mit der BezirksRundschau Linz-Land.

Autor:

Klaus Niedermair aus Linz-Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen