Dieb auf der Flucht: Polizei bittet um Mithilfe

Die Polizei bittet um Mithilfe. Ein Mann ist auf der Flucht, der heute Abend Geld aus einer Kasse gestohlen hat.
  • Die Polizei bittet um Mithilfe. Ein Mann ist auf der Flucht, der heute Abend Geld aus einer Kasse gestohlen hat.
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Petra Höllbacher

LEONDING. Kurz vor Ladenschluss passierte in einem Diskonter in Leonding-Hart ein Diebstahl. Um 17:56 Uhr bezahlte ein Mann mit einem 5-Euro-Schein an der Kasse. Beim Herausgeben des Wechselgeldes passierte es dann: Der Mann griff blitzschnell in die Kassenlade. 

Die Kassierin reagierte geschwind und hielt ihre Hände über den offenen Kassenbereich. Dennoch gelang es ihr nicht, den Diebstahl zu verhindern. Der Mann konnte mitsamt der Beute fliehen. Die Diskonter-Mitarbeiterin wurde leicht verletzt. 

Bislang verlief die Fahndung negativ. Nun bittet die Polizei um Hinweise: Der Täter ist etwa 190 Zentimeter groß, von mittlerer Statur, hat mittellange hellere Haare, war dunkel gekleidet. 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen