Hörsching
Drogenlenker fuhr zur Polizei um Freund abzuholen

Weil er mit seinem Handy telefonierte, fischten Polizisten in Hörsching einen Drogenlenker aus dem Verkehr. Auch sein Freund, der ihn später abholen wollte, war THC positiv. | Foto: BRS
  • Weil er mit seinem Handy telefonierte, fischten Polizisten in Hörsching einen Drogenlenker aus dem Verkehr. Auch sein Freund, der ihn später abholen wollte, war THC positiv.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Bernadette Wiesbauer

HÖRSCHING. Am Samstag, 27. Februar 2021 fuhr ein 21-jähriger Welser um kurz vor 17 Uhr mit seinem Auto in Hörsching auf der B1 in Richtung Marchtrenk und telefonierte dabei mit seinem Handy in der Hand. Eine Außendienststreife bemerkte das. Bei der anschließend durchgeführten Lenker- und Fahrzeugkontrolle konnten eindeutige Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung des 21-Jährigen wahrgenommen werden. Ein anschließend durchgeführter Drogenschnelltest verlief ebenfalls positiv auf THC. Der 21-Jährige wurde zu einer Ärztin zur klinischen Untersuchung gebracht, welche die Fahruntauglichkeit feststellte. Ihm wurde daraufhin der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Freund war ebenfalls THC positiv

Der 21-Jährige verständigte im Anschluss an die Amtshandlung einen Freund, einen 23-jährigen Türken aus Wels, welcher ihn abholen solle. Dieser fuhr um 18.40 Uhr mit seinem Auto vor der Polizeiinspektion Hörsching in die Lehargasse und stellte sein Fahrzeug ab. Der 23-Jährige zeigte ebenfalls eindeutige Symptome, welche auf eine Suchtmittelbeeinträchtigung schließen ließen. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest verlief bei diesem ebenfalls positiv auf THC.
Der 23-Jährige wurde daher auch der Ärztin zur klinischen Untersuchung vorgeführt. Diese stellte wiederum die Fahruntauglichkeit fest. Wieder wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.