Auszeichnung
Leondinger Ehrenring für Dieter Siegel

Rosenbauer-Chef Dieter Seigel, geehrt von Bürgermeisterin Sabine Naderer-Jelinek.
  • Rosenbauer-Chef Dieter Seigel, geehrt von Bürgermeisterin Sabine Naderer-Jelinek.
  • Foto: Stadtarchiv Leonding
  • hochgeladen von Oliver Wurz

Bürgermeisterin Sabine Naderer-Jelinek zeichnete den Rosenbauer-Chef für sein Engagement für die Stadt aus.

LEONDING. "Ich freue mich, dass in Leonding so engagierte und vielfältige Persönlichkeiten leben. Herzliches Dankeschön an Dieter Siegel für sein Engagement, ich gratuliere herzlich zum Ehrenring unserer Stadt“, so Bürgermeisterin Sabine Naderer-Jelinek anlässlich der Ehrung.
Siegel kam 2009 zu Rosenbauer und übernahm die Leitung der Bereiche Ausrüstung und Neue Geschäftsfelder. Nach zwei Jahren rückte er in den Vorstand, wenige Monate später wurde er Vorstandsvorsitzender. Mit ihm an der Spitze konnte Rosenbauer seine Wachstumsstrategie weiter fortsetzen. Ein wichtiger Meilenstein war die Eröffnung des zweiten Leondinger Werks 2014.

Jobs geschaffen

Unter der Ägide Siegel wurden in den vergangenen Jahren mehr als 200 neue Arbeitsplätze in der Stadt geschaffen. Heute sind etwa 1.600 Menschen bei Rosenbauer in Leonding beschäftigt. Darüber hinaus wurden unter Dieter Siegel auch global agierende Kompetenzzentren für technologische Neuentwicklungen errichtet. Neben seiner Führungsrolle im Unternehmen, hat Dieter Siegel sowohl bei der Industriellenvereinigung als auch bei der Wirtschaftskammer maßgebliche Funktionen inne.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
3 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen