Verkehrsunfall in Traun
Fahrzug nach Unfall auf Seite – alkoholisierter Fahrer flüchtete durch Schiebedach

Der Unfall ereignete sich im Trauner Ortrsgebiet in der Nacht auf Samstag. Der Fahrer flüchtete von der Unfallstelle. | Foto: fotokerschi.at/Bayer
27Bilder
  • Der Unfall ereignete sich im Trauner Ortrsgebiet in der Nacht auf Samstag. Der Fahrer flüchtete von der Unfallstelle.
  • Foto: fotokerschi.at/Bayer
  • hochgeladen von Silvia Gschwandtner

In der Nacht auf Samstag prallte ein aus bislang unbekannter Lenker so heftig gegen einen halb auf der Straße parkenden PKW, dass sein Auto auf der Seite liegend zum Stillstand kam. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte der Unbekannte nicht mehr an der Unfallstelle angetroffen werden. Der Lenker dürfte durch das Schiebedach geflüchtet sein. Nach kurzer Fahndung konnte er von der Polizei auf einer Tankstelle angetroffen werden. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest ergab Wert von 1,6 Promille.

TRAUN. Die Einsatzkräfte wurden gegen Mitternacht zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die L1386 Leondinger- beziehungsweise Weidfeldstraße in Traun alarmiert. Vor Ort wurden von den Einsatzkräften zwei beschädigte PKW - davon einer in Seitenlage - vorgefunden, allerdings war bei beiden Unfallfahrzeugen kein Unfallbeteiligter anwesend. Wie die Erhebungen dann ergaben, war eines der Fahrzeuge auf der Straße geparkt. Dieses Auto dürfte der andere Lenker übersehen haben und kollidierte mit dem PKW, woraufhin sein Fahrzeug umgestürzt ist.


Unfalllenker nach kurzer Fahndung ermittelt

Der Lenker des umgestürzten PKW flüchtete dann augenscheinlich durch das Schiebedachfenster des in Seitenlage zum Stillstand gekommenen Wagens. Die Polizisten fuhren zu der Adresse des Zulassungsbesitzers des verunfallten Pkw. Dort erreichten sie die Ehegattin des 45-jährigen Zulassungsbesitzers. Diese gab an, dass ihr Gatte mit dem Pkw unterwegs sei. Sie hielt telefonisch Rücksprache mit ihrem Mann und dieser gab an, dass er sich bei einer Tankstelle aufhält.

Alkotest ergab 1,6 Promille

Die Polizisten haben daraufhin den 45-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land auf Höhe eines Kindergartens angetroffen und zum Alkotest aufgefordert. Dieser ergab einen Wert von 1,6 Promille. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden vorläufig abgenommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und Anzeige erstattet. Der 45-Jährige wurde vom ÖRK erstversorgt - er unterschrieb anschließend einen Revers.

L1386 war vorübergehend gesperrt

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr führten währenddessen die Aufräumarbeiten durch und unterstützten den Abschleppdienst beim Verladen der Unfallfahrzeuge. Die L1386 Leondinger Straße beziehungsweise Weidfeldstraße war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.