Leonding
Generationswechsel in der ÖVP Leonding

Fraktionsobmann Jochen Landvoigt, Günther Quass, Vizebürgermeister Thomas Neidl, Franz Bäck, Stadtrat Karl Ferdinand Velechovsky, Fraktionsobmann-Stv. Thomas Haudum
  • Fraktionsobmann Jochen Landvoigt, Günther Quass, Vizebürgermeister Thomas Neidl, Franz Bäck, Stadtrat Karl Ferdinand Velechovsky, Fraktionsobmann-Stv. Thomas Haudum
  • Foto: OÖVP
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

In der Gemeinderatssitzung am 5. Dezember wurde die Staffelübergabe an die nächste Generation, bei der ÖVP Leonding, durchgeführt.

LEONDING (red). Thomas Neidl folgt auf Franz Bäck als Vizebürgermeister, Karl Ferdinand Velechovsky zog neu in den Stadtrat ein und Jochen Landvoigt folgte auf  Günther Quass als Fraktionsobmann der ÖVP.

ÖVP-Fraktion wird weiblicher

Neidl: „Die ÖVP Leonding kann also mit einem jungen und motivierten Spitzenteam in die Zukunft gehen. Die durch den Rückzug von Bäck und Quass freiwerdenden Gemeinderatsmandate übernehmen Adelheid Ebenberger und Ingeborg Kirchmayr, die ÖVP-Fraktion wird somit auch weiblicher.“

85 Millionen Euro stehen am Plan

Das neu aufgestellte ÖVP-Team im Gemeinderat konnte sich gleich  in die Diskussionen über das Budget für das Jahr 2020 einbringen, dass mit einem Volumen von rund 85 Millionen Euro beschlossen wurde.

„Ich freue ich nun auf die Arbeit“

„Ich bin begeistert, dass wir diesen Personalwechsel so gut über die Bühne bringen konnten und nun im Gemeinderatsteam eine stärkere weibliche Stimme haben. Ich freue mich nun auf die Arbeit zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt“, betont Neidl abschließend.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen