Gewinner beim Wettbewerb "Heute koche ich"

Edith Wartinger vom Pfarrcaritaskindergarten Neuhofen.

Das Land Oberösterreich entwickelte in Kooperation mit der FH für Gesundheitsberufe - Studiengang Diätologie ein Kochbuch für Kindergartenkinder, das eine Speisenzubereitung mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit bereits für 3- bis 6-jährige Kinder ermöglicht. Unter dem Motto "Heute koche ich" wurden Jausenhits durch bebilderte Anleitungsschritte mit dem Maskottchen Benni Besseresser kindgerecht aufbereitet.

Für die Rezeptseiten im Buch „Heute koche ich“ wurden Einreichungen aus verschiedenen Kindergärten kombiniert. Aus diesem Grund werden insgesamt 15 Kindergärten nach Linz eingeladen. Diese erhalten 500 Euro bzw. 250 Euro als Preisgeld. Aufgrund der vielen tollen Einreichungen wurden auch noch neun Sonderpreise zu je 150 Euro vergeben.

Unter den Gewinnern des Wettbewerbs "Heute koche ich" befindet sich auch der Pfarrcaritaskindergarten Neuhofen, Kremsallee.

Autor:

Bezirksrundschau Linz-Land aus Linz-Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.