Hausbesitzerin in Kematen ertappt Diebe auf frischer Tat

Die Poliezi konnte die tatverdächtigen rasch dingfest machen.
  • Die Poliezi konnte die tatverdächtigen rasch dingfest machen.
  • Foto: f-2.8 by ARC - Fotolia.jpg
  • hochgeladen von Oliver Wurz

KEMATEN (red). Auf Diebestour waren drei rumänische Staatsbürger im Alter von 18, 22 und 25 Jahren in der Gemeinde Kematen. Zuerst sollen sie vergangenen Mittwoch gegen 18:20 Uhr Bargeld aus einem unvsperrt abgestelten PkW gestohlen haben. Danach sollen die Tatverdächtigen aus einem unversperrten Kasten im Garten eines Einfamilienhauses eine Motorsäge entwendet haben. Dabei wurden sie von der 27-jährigen hausbesitzerin auf frischer Tat ertappt. Zwei der Verdächtigen ergriffen darauf die Flucht in einem Kleinlastwagen. Der 25-Jährigen wurde jedoch bis zum Eintreffen der Polizei von der Hausbesitzerin fesgehalten, ehe er von den Beamten festgenommen wurde. Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten auch die beiden anderen Tatverdächtigen festgenommen werden und das Diebesgut – Werkzeug und Bargeld – sichergestellt werden. Die Beschuldigten zeigen sich teilweise geständing und werden auf freien Fuß angezeigt.

Autor:

Oliver Wurz aus Linz-Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.