Muttertag
Kinderfreunde bringen Farbe ins Zentrum für Betreuung und Pflege in Haid

4Bilder

Normalerweise besuchen die Kinder und Jugendlichen der Kindefreunde Haid/Ansfelden am Muttertag die Menschen, die im Alten- und Pflegeheim leben und bringen Blumen mit. Doch in Corona-Zeiten ist eben nichts wie normalerweise.

Menschen in Alten- und Pflegeheimen haben es in dieser Krise besonders schwer. Um sowohl den Damen als auch den Herren eine Freude zu machen, haben sich die Kinderfreunde etwas überlegt. Die Kinderfreunde durften zwar nicht in das Zentrum für Betreuung und Pflege in Haid hinein, Blumen und Zeichnungen der Kinder allerdings schon. Diese wurden dankenswerterweise durch das Personal an die BewohnerInnen verteilt.
Die Kinder aus der Ortsgruppe Haid haben wunderschöne Kunstwerke gezaubert. Gemeinsam mit den Blumen haben die Kinderfreunde so ein bisschen Farbe in den derzeit harten Alltag im Alten- und Pflegeheim gebracht. Bilder sagen mehr als 1000 Worte: Die BewohnerInnen strahlen über das ganze Gesicht. Gemeinsam kommt Groß und Klein durch die Krise - generationenübergreifend.

Autor:

Yvonne Ilich aus Linz-Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen