Cobraeinsatz in Linz-Land
Lenker in Leonding festgenommen

Mehrere Polizeistreifen, und die Sonderheit Cobra, waren bei der Festnahme beteiligt. | Foto: arfo/Fotolia
  • Mehrere Polizeistreifen, und die Sonderheit Cobra, waren bei der Festnahme beteiligt.
  • Foto: arfo/Fotolia
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

Am 25. März, gegen 15.25 Uhr, war ein 26-jähriger slowakischer Staatsbürger mit seinem Pkw auf der A1 Westautobahn Richtung Wien unterwegs.Bei dieser Fahrt kam es aufgrund seiner Fahrweise mehrmals zu gefährlichen Situationen mit anderen Verkehrsteilnehmern.

LINZ-LAND. Bei Straßenkilometer 171,00 hielt der 26-Jährige eine täuschend echt aussehende Gaspistole aus dem fahrerseitigen Fenster und zielte mit ausgestrecktem Arm auf den 39-jährigen Lenker, der links neben ihm fuhr.

Polizei und Cobra griffen an der Tankstelle ein

Diesen Vorfall beobachtete ein weiterer Verkehrsteilnehmer und verfolgte den Slowaken über die Stadtautobahn bis zu einer Tankstelle in Leonding. Dort konnte er von zivilen Beamten der Polizei Leonding festgenommen werden. Ebenfalls im Einsatz waren mehrere Polizeistreifen sowie das Einsatzkommando Cobra.

Weitere Waffe wurde sichergestellt

Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges konnte neben der Gasdruckpistole samt Patronen eine 30 cm lange Machete sichergestellt werden. Der Lenker zeigte sich bei seiner Einvernahme geständig – er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt und ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.