Leonding: Böschung bei der Westbahnstrecke fing Feuer

Auf Grund der aktuellen Trockenheit konnte sich der Brand rasch ausbreiten.
  • Auf Grund der aktuellen Trockenheit konnte sich der Brand rasch ausbreiten.
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

LEONDING (red). Beim Eintreffen der Polizisten rauchte die Böschung auf einer Länge von ca. 40 Metern und das Feuer dehnte sich weiter aus. Der Brand konnte von der Freiwilligen Feuerwehr Leonding und der Berufsfeuerwehr Linz rasch gelöscht werden.

Brandursache nicht eindeutig geklärt

Laut dem Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Leonding sei die Brandursache nicht eindeutig geklärt. Vermutet werden Glasscherben und Glasflaschen, die auf Grund der Sonneneinstrahlung das dürre Gras der Böschung entzündeten. Auf Grund der aktuellen Trockenheit konnte sich der Brand rasch ausbreiten. Es wurde niemand verletzt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen