Leondinger Kids schnuppern internationale Lagerluft

Die Leondinger WiWö am Internationalen Pfadfinderlager in St. Georgen im Attergau
  • Die Leondinger WiWö am Internationalen Pfadfinderlager in St. Georgen im Attergau
  • Foto: Pfadfinderinnen und Pfadfinder Oberösterreich
  • hochgeladen von Ulrike Diabl

Die jüngsten Leondinger Pfadis waren zu Gast beim Internationalen Pfadfinderlager "Home".

Vom sechsten bis 15. August waren über 4.200 Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus 19 verschiedenen Ländern zu Gast beim 14. Internationalen Landeslager in St. Georgen im Attergau. Mit dabei waren auch die Wichtel & Wölflinge aus Leonding, kurz WiWö, die jüngsten Pfadfinderinnen und Pfadfinder im Alter von 7-10 Jahren. Im Gegensatz zu den älteren Pfadfinderinnen und Pfadfindern (10-21 Jahre), welche die gesamte Zeit am Lager verbringen durften, hatten sie die Möglichkeit an einem Tag Lagerluft zu schnuppern. An diesem Tag hatten sie viel zu erledigen.

Lernen mit Schorsch, Willi und Michi

Bei insgesamt 10 Stationen lernten die WiWö gemeinsam mit Schorsch dem Dorsch, Willi Waschbär, Michi dem Molch und vielen weiteren Teichbewohnerinnen und –bewohnern Nützliches über Naturschutz, Müllvermeidung und vieles mehr. Natürlich hatten die Kinder auch die Möglichkeit, sich den Lagerplatz und die vielen selbsterrichteten Konstruktionen aus nächster Nähe anzusehen. Trotz großer Hitze hatten die Kinder einen großartigen Tag am Lager. Sie freuen sich schon darauf, in 5 Jahren selbst als Lagerteilnehmerin und –teilnehmer dabei sein zu dürfen.

Weitere Fotos, Eindrücke und Berichte finden sich auf der Homepage www.pfadi-leonding.at bzw. auf www.facebook.com/PfadfinderinnenUndPfadfinderLeonding

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen