Musikklasse live dabei!

5Bilder

Die 3.Klasse der Neuen Mittelschule für Musik in Neuhofen war am 18. März 2017 in der Premiere des Musicals ¨Ghost-Nachricht für Sam¨ im Neuen Musiktheater Linz!

Alles der Reihe nach:
Am 9. März fährt die 3m Klasse nach Linz ins Musiktheater. Die Schülerinnen und Schüler treffen den Hauptdarsteller Riccardo Greco und dürfen bei der Probe zuschauen. Anschließend beschäftigen sie sich bei einem Workshop mit der Theaterpädagogin Anna-Lena Geerdts mit verschiedenen Themen aus dem Stück.
Nach neun Tagen ist es dann soweit, endlich besuchen die Schülerinnen und Schüler die deutschsprachige Erstaufführung von ¨Ghost¨ und sind begeistert und berührt. Als sie im Anschluss auch noch die Darsteller treffen, ist der Abend perfekt. In der darauffolgenden Woche besucht Anna-Lena Geerdts die Klasse in der Schule, dabei werden die Eindrücke vom gelungenen Abend besprochen.
Dieses Projekt war nicht nur aus musikalischer Sicht gelungen, sondern war auch eine gute Möglichkeit, in die Welt der künstlerischen Berufe hinein zu schnuppern.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen