Neuhofner Bäurinnen lockten mit süßem Backwerk

Auch Helena Kirchmayr freute sich über ein frischen Krapfen.
  • Auch Helena Kirchmayr freute sich über ein frischen Krapfen.
  • Foto: Foto: Bäurinnen Neuhofen
  • hochgeladen von Oliver Wurz

Wenn in Neuhofen Blüten in den Krapfenteig gelangen, dann kann es wohl nur etwas mit der Aktion "Aufblian 2021" der Neuhofner Bäuerinnen zu tun haben.

NEUHOFEN. Normalerweise werden im Rahmen des Projektes "Aufblian" mittels verschiedener Aktionen Blumengrüße durch ganz Neuhofen geschickt um Freude zu bereiten oder jemanden zu zeigen dass man an ihn denkt. Diesmal rochen diese Blumen aber nicht nach frischer Wiese oder Rosen, sondern ein Duft nach frischen Krapfen verzauberte die Luft. Aber auch die Aktion "Aufblian, Zaum sitzen, Krapfen essen" am 12. Juni sollte dem Gemeinschaftssinn dienen.

Wieder zusammenkommen

"Gerade nach der langen Zeit der Isolation haben wir alle bemerkt, wie sehr wir persönlich wieder aufblian, wenn wir uns mit unserer Familie und Freunden wieder persönlich treffen dürfen. Wenn dann die Liebsten auch noch mit frischen Bauernkrapfen überrascht werden, dann ist die Freude um so größer", betont Eva Radlgruber  von den Neuhofner Bäurinnen. Das dachten sich auch viele Neuhofner und kauften die frisch herausgebackenen Bauernkrapfen "to go" aus regionalen Zutaten. Dieser Vormittag wurde dadurch ein großer Erfolg.

Ein blühender Krapfen

All jene, die diese für die Region typische bäuerliche Spezialität vorbestellten, fanden jedoch nicht nur die Bauernkrapfen im Sackerl, sondern auch einen Blütenkrapfen als Überraschung. Hier wurden frische Blumenblüten in den Teig gemischt, dieser in Form einer Blüte ausgestochen und frisch gebacken. Ein Krapfen neu kreiert - wer weiß, vielleicht findet er ja Nachahmer und es wird der eine oder anderer Neuhofner in Zukunft mit süßen Blumen überrascht.
Des weiteren bekamen die Konsumenten auch eine kleines Sackerl mit Samen für eine Bienenwiese als Überraschung, um auch daheim noch länger an diese Aktion erinnert zu werden und auch unseren Bienen Gutes zu tun.

Anzeige
Die LINZ AG ist weit über die Grenzen Österreichs hinaus ein Vorbild, wenn es um Versorgungssicherheit, Nachhaltigkeit, Kundenorientierung und Innovationskraft geht.
Video 3

Zukunft leben mit der LINZ AG

Die LINZ AG sorgt mit ihren umfassenden Dienstleistungen dafür, dass die Lebensqualität in Linz und Umgebung konstant auf höchstem Niveau liegt – und dass das auch in Zukunft so bleibt. Über 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei der LINZ AG 365 Tage im Jahr im Einsatz, damit es in der oberösterreichischen Landeshauptstadt und 116 Umlandgemeinden an nichts fehlt. Das Unternehmen sichert die Grundversorgung der Menschen in der Region und stellt wesentliche Infrastruktur für den Alltag...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen