ÖGJ-Jugendzentrum Hörsching erweitert die Öffnungszeiten

Die Jugendlichen freuen sich über die verlängerten Öffnungszeiten​
  • Die Jugendlichen freuen sich über die verlängerten Öffnungszeiten​
  • Foto: JCUV
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

HÖRSCHING (red). „Die Jugendlichen aus Hörsching rennen dem Jugendzentrum förmlich die Türen ein. Jeden Tag herrscht großer Andrang und die jungen Gäste genießen den Freiraum im JUZ oder beteiligen sich an einer der Freizeitaktivitäten“, betont Luca Eidher, Leiter des Jugendzentrums in Hörsching.

Nachfrage der Jugendlichen gerecht werden

Um der Nachfrage gerecht zu werden, hat sich der Betreiberverein JCUV dazu entschlossen die Öffnungszeiten auszudehnen. Das Jugendzentrum öffnet nun schon um 15 Uhr und Samstags ab 12 Uhr seine Pforten, also eine Stunde früher.

„Eine Stunde mehr für die Lieblingsbeschäftigungen“

Eidher: „Ab nun können die Jugendlichen die schon eine Stunde früher ihren Lieblingsbeschäftigungen nachgehen. Dazu zählen Kochworkshops, Wuzzelturniere, Spieleabende und viele abwechselnde Freizeitaktivitäten.“

„Freue mich schon, wenn das Jugendzentrum früher aufsperrt“

Fazit: Die Resonanz unter den Besuchern ist sehr gut. „Ich freue mich schon darauf, wenn das Jugendzentrum früher aufsperrt. Dann kann ich gleich nach der Schule meine Freunde treffen.“ berichtet ein Jugendlicher.

800 Stunden Jugendarbeit und über 50 Freizeitaktivitäten

„Wir möchten den Jugendlichen ein optimales Betreuungsangebot bieten. Mit dem Schritt möchten wir aber auch auf die Gemeinde zugehen und zeigen, dass der Bedarf für einen ausgedehnten Jugendzentrums-Betrieb gegeben ist.“ erklärt Kurt Winter, Geschäftsführer des JCUV, die Beweggründe: „Gut 800 Stunden Jugendarbeit und über 50 Freizeitaktivitäten wurden bisher jährlich geboten. Dazu Winter: „Mit den Verlängerten Öffnungszeiten werden in Zukunft über 1000 Stunden Jugendarbeit für die Jugendlichen der Gemeinde Hörsching geboten. Eine große Verbesserung!“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen