Ortsplatz: Hörschinger aktiv

Alexander und Judith Ronacher, Tatjana Hobel, Bürgermeister Gunter Kastler, Bernhard Rihl, Projektleiter (v. l. n. r.). | Foto: BezirksRundschau
  • Alexander und Judith Ronacher, Tatjana Hobel, Bürgermeister Gunter Kastler, Bernhard Rihl, Projektleiter (v. l. n. r.).
  • Foto: BezirksRundschau
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

Der Ortsentwicklungsverein Hörsching und die Marktgemeinde mit Bürgermeister Gunter Kastler an der Spitze, luden vergangenen Freitag ins Kultur- und Sportzentrum zum Ortsplatzdialog.

Die etwa 90 anwesenden Hörschinger waren vor Ort gefordert, ihre Denkarbeit und Meinung einzubringen. Mithilfe von Pinnwänden wurden symbolisch die Häuser und Bereiche des Ortsplatzes ausgestellt, sodass die Besucher schließlich "mitten am Brucknerplatz" saßen. In Gruppen wurden Ideen für noch nicht bedachte Nutzungsmöglichkeiten für die Gebäude am Ortsplatz auf der bestehenden Liste hinzugefügt.

Nach einer Pause wurden die Teilnehmer vom Obmann des Ortsentwicklungsvereins, Alexander Ronacher, gebeten, die Wichtigkeit der einzelnen Nutzungen für sie persönlich mithilfe von kleinen Punkten zu symbolisieren. Dabei nutzten einige sehr aktive Teilnehmer die Möglichkeit, die eine oder andere Nutzung detaillierter zu betrachten und Fragen zu möglichen Angeboten, Ausführungen, Standorten in der Runde erläutern zu lassen.

Die Ergebnisse dieser Dialogveranstaltung werden nun ausgewertet und zusammengefasst. Danach wird in den verschiedenen Gremien über die nächsten Schritte zur Gestaltung des Ortsplatzes in der Marktgemeinde beraten. Darüber hinaus wird es weitere Ortsplatzdialoge geben.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.