Rauferei in Traun - vier Personen festgenommen

Im Zuge der Amtshandlung wurden insgesamt vier Personen festgenommen. | Foto: Gina Sanders/Fotolia
  • Im Zuge der Amtshandlung wurden insgesamt vier Personen festgenommen.
  • Foto: Gina Sanders/Fotolia
  • hochgeladen von Martina Weymayer

TRAUN. Am 26. Jänner 2018, gegen 19.40 Uhr, wurden zwei Polizeistreifen und eine Streife der Bereitschaftseinheit OÖ aufgrund eines Raufhandels zwischen mehreren Personen zu einer Wohnung in Traun beordert, wo sich noch drei Verdächtige des Raufhandels aufhalten sollten. Zusätzlich ergaben sofortige Erhebungen, dass gegen zwei der drei Verdächtigen ein Festnahmeauftrag (Aufenthaltsverbot) besteht.

Wie die Polizei berichtet, stürmten die teils alkoholisierten Personen, darunter die Verdächtigen, unmittelbar nach dem Öffnen der Tür aus der Wohnung. Sie verhielten sich gegenüber den Beamten äußerst aggressiv und verhinderten die Durchführung der ordnungsgemäßen Amtshandlung. Ein Polizeibeamter wurde von der Mutter zweier Verdächtiger tätlich angegriffen. Sie versuchte den Beamten zu beißen und bedrohte die Beamten mit dem Umbringen.

Um eine völlige Eskalation zu vermeiden, begaben sich die einschreitenden Beamten mit den zwei Verdächtigen, für welche ein Festnahmeauftrag bestand, vor die Wohnausanlage. Die Mutter der beiden und ein weiterer Verdächtiger folgten jedoch entgegen der Anweisungen der Beamten in den Außenbereich. Beim Aussprechen der entsprechenden Festnahmen eskalierte die Lage erneut, indem ein Verdächtiger einen Beamten der Bereitschaftseinheit OÖebenfalls mit dem Umbringen bedrohte und Widerstand bei der Festnahme leistete.

Im Zuge der Amtshandlung wurden insgesamt vier Personen festgenommen. Ebenso wurde dabei eine Beamtin der PI Leonding verletzt. Es folgen Anzeigen an die zuständige Staatsanwaltschaft.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.