Schule trifft Feuerwehr

Feuerwehren und Schüler
2Bilder
  • Feuerwehren und Schüler
  • Foto: FF Ansfelden / Freindorf
  • hochgeladen von Erwin LEIMLEHNER



Die Feuerwehren Ansfelden und Freindorf zu Gast in der Volksschule Ansfelden.

Werbung in eigener Sache machten am Dienstag den 17.10 die beiden freiwilligen Feuerwehren Ansfelden und Freindorf. Ein gemeinsamer Vormittag mit den drei Abschlussklassen der Volksschule Ansfelden wurde organisiert. Unter professioneller Anleitung der jeweiligen Kameraden wurde den rund 80 Schülern in verschieden Stationen spielerisch und interessant das Thema Feuerwehr bzw. Feuerwehrjugend vorgestellt. Diverse Geschicklichkeits-aufgaben, praktische Löschversuche als auch theoretische Wissensvermittlung standen auf dem Programm. Mit der organisatorischen Unterstützung der jeweiligen Lehrverantwortlichen konnte ein sinnvoller Vormittag mit den Schülern verbracht werden.

Feuerwehren und Schüler
Geschicklichkeitsübung mit Bergegerät

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen