Traun in Corona-Zeiten
Stadt beschließt erste Erleichterungen bei Maßnahmen

Trauns Bürgermeister Rudolf Scharinger.
  • Trauns Bürgermeister Rudolf Scharinger.
  • Foto: Stadtarchiv Traun
  • hochgeladen von Oliver Wurz

Die Verantwortlichen der Stadt Traun haben nun weitere Schritte gesetzt, um ihren Bürgern das Leben während bzw. nach der Corona-Krise etwas zu erleichtern.

TRAUN (red). Diese betreffen den Kindergarten- und Hortbereich, wo die Besuchstage möglichst genau abgerechnet werden, um die finanzielle Belastung so gering wie möglich zu halten. Des Weiteren können sowohl die AktivCard unbürokratisch und ohne persönliche Vorsprache bis 30. Juni verlängert werden als auch Unternehmen und Hausbesitzer, die bei Liquiditätsengpässen, hervorgerufen durch die Coronakrise, ebenfalls vorerst bis 30. Juni eine Zahlungserleichterung beantragen. Die genauen Informationen zu den einzelnen Bereichen sind unter www.traun.at nachzulesen.

Überparteilicher Zusammenhalt

"An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Vizebürgermeistern, den Stadtratskollegen und den politischen Fraktionen für die unkomplizierte und einstimmige Beschlussfassung zum Wohle unserer Bevölkerung bedanken. Es freut mich sehr, dass in dieser schwierigen Zeit der überparteiliche Zusammenhalt in unserer Stadt zu spüren ist", so Bürgermeister Rudolf Scharinger.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen