Toller Aktionstag in toller Schule

ph-Wert messen
20Bilder

Am 13. und 14. Mai veranstaltete die Fachschule Ritzlhof einen Aktionstag für Hauptschulen.

Wir, die 3. Klassen der Hauptschule 1 Neuhofen nutzten diese Chance, uns über diese Schule und die Berufe, die dort erlernt werden können, zu informieren und fuhren mit unseren Lehrern hin.
Wir wurden frendlich begrüßt und in Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe passierte 7 Stationen, bei denen wir viel selber ausprobieren durften:
Blumen und Sträucher bestimmen, Bäume pflanzen, ph-Wert bestimmen, Mikroskopieren, Trockenmauern bauen, Blumen stecken und umtopfen und vieles mehr. Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse zeigten uns, wie man das alles macht und führten uns durch das riesige Gelände.
Als wir alle Stationen besucht hatten, gab es eine Verlosung. Die Sieger erhielten Baseball-Mützen und T-Shirts von der Schule.
Nach einer Jause fuhren wir gestärkt und mit vielen neuen Eindrücken wieder zurück in unsere Schule. Einigen hat es so gut gefallen, dass sie sich nächstes Jahr in der Fachschule Ritzlhof anmelden wollen!
Danke liebes Organisationsteam, es war ein toller Lehrausgang!

Wo: Fachschule, Kremstal Str. 125, 4053 Ansfelden auf Karte anzeigen

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


1 Video 6

Bandcontest LJ OÖ
Jetzt voten - Welche Band gewinnt einen Auftritt am SiebzigAir 2021?

Die Landjugend Oberösterreich feiert 2021 ihr 70-jähriges Jubiläum! Der Geburtstag wird am 3. Juni 2021 von rund 3000 Landjugend-Mitgliedern mit dem SiebzigAir am ZipfAir-Gelände gefeiert. Ein grandioses Line Up wartet bereits auf die Besucher – dieses soll nun durch den Gewinner des Band Contests noch komplettiert werden. Jetzt seid ihr gefragt - wählt euren Sieger!Aus 13 hochkarätigen Nachwuchsbands hat die Jury fünf Finalisten ausgewählt. Von 20. - 30. November 20:00 Uhr habt ihr nun die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen