Rückblick – Totalsperre A1
Schwere Kollision auf der Westautobahn

12Bilder

Auf der A1 Westautobahn kurz vor dem Knoten Haid in Fahrtrichtung Wien, kam es am 27. Oktober gegen 12.25 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall.

LINZ-LAND. Ein Fahrzeug landete dabei am Dach liegend auf der Leitschiene. Der betroffene Autobahnabschnitt Richtung Wien ist gesperrt. Was genau ist passiert? Ein 81-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr gegen 12:25 Uhr mit seinem Pkw auf der A1 in Fahrtrichtung Wien.

Auf der Leitschiene zum Stillstand gekommen

Dabei kam der Pensionist im Gemeindegebiet von Pucking, bei Straßenkilometer 176,1, aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und nach ca. 160 Metern auf der Leitschiene, mit der Fahrzeugoberseite nach unten, zum Stillstand.

Unfallopfer mit Christophorus 10 abtransportiert

Der Mann wurde beim Verkehrsunfall im Pkw eingeklemmt und von den Feuerwehren Allhaming und Pucking-Hasenufer aus dem Fahrzeug geborgen. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung Neuhofen mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 in das Unfallkrankenhaus Linz geflogen. Der Verkehr auf der Autobahn musste für ca. eine Stunde gesperrt werden. Presseaussendung 
Weitere aktuelle Meldungen aus dem Bezirk Linz-Land findest du auf meinbezirk.at/linz-land



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Beliebte Video-Beiträge

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen