Wilhering: Fischerfest wurde zum Besuchermagnet

44Bilder

400 Besucher folgten der Einladung zum bereits traditionellen Fischerfest am Bräuhausteich.

WILHERING (nikl). Gestartet wurde am Samstag, 14. Oktober 2017, mit einer Kindermesse. Danach spielte sich alles rund um den Bräuhausteich ab. Vom Gruselkabinett, Aquabälle bis zum Schlauchbootfahren. Für die jüngsten Gäste wurde ein umfassendes Rahmenprogramm geboten. Natürlich kam auch die kulinarische Stärkung in Form von Steckerlfischen, geräucherten Fischspezialitäten bis zu selbstgemachten Bauernkrapfen, nicht zu kurz.

Hobby ist die Leidenschaft

Veranstaltet wurde dieses Miteinander heuer gemeinsam durch die Pfarre Wilhering – Pater Otto Rothammer – und dem vor einem Jahr gegründeten Fischereiverein Wilhering. Genau ein Jahr zuvor wurde der Fischereiverein aus der Taufe gehoben. Seitdem frönen siebzehn Mitglieder ihrem Hobby. Mit Ende Oktober startet nun auch wieder die Hauptsaison für die Fischer in Wilhering. Das ganze Jahr über werden die sechs gepachteten Stiftsteiche betreut.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen