Gesunde Küche
Zentralküche Traun erneut ausgezeichnet

Bürgermeister Rudolf Scharinger und Küchenleiterin Gabriele Thorwartl.
  • Bürgermeister Rudolf Scharinger und Küchenleiterin Gabriele Thorwartl.
  • Foto: Stadtarchiv Traun
  • hochgeladen von Oliver Wurz

Bereits zum 6. Mal in Folge wurde die Zentralküche der Stadt Traun mit dem Prädikat "Gesunde Küche" des Landes OÖ geehrt.

TRAUN (red). Küchenleiterin Gabriele Thorwartl und ihr 6-köpfiges Team kochen jährlich rund 150.000 Essensportionen für Trauner Kindergärten, Horte und Mittelschulen. Dabei wird u.a. größter Wert auf regionale und saisonale Produkte, Reduzierung des Fett- und Zuckeranteils, viel frisches Obst und Gemüse sowie die schonende Zubereitung der Speisen gelegt.

Der Anteil der Lebensmittel, die Bio- und/oder Fairtrade–zertifiziert sind liegt bei rund 20 Prozent. Natürlich freut sich auch das Trauner Stadtoberhaupt über diese erneute Auszeichnung: "Ich bin sehr stolz darauf, dass in unserer Zentralküche so großartig gekocht wird. Gesunde Ernährung ist besonders für Kinder enorm wichtig. Dies ist für uns natürlich eine Verpflichtung, aber gleichzeitig auch der Ausdruck von Wertschätzung gegenüber den Kindern und auch gegenüber regionalen Lebensmitteln, die von heimischen Lieferanten stammen", so Ing. Rudolf Scharinger.

Autor:

Oliver Wurz aus Linz-Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen