Zeugenaufruf der Polizei nach tödlichen Verkehrsunfall

Eine 42-jährige Frau aus Pasching lenkte ihren PKW, auf der Paschinger Landesstraße im Gemeindegebiet von Pasching in Fahrtrichtung Leonding.
Vermutlich aufgrund starken Regens und regennasser Fahrbahn kam der PKW der 42-Jährigen in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß in der Folge frontal gegen den entgegenkommenden PKW, der von einem 26-jährigen Mann aus 4060 Haag gelenkt wurde. Durch die Wucht des Anpralles wurde der PKW des 26-Jährigen über die Böschung geschleudert, wo er im Feld auf dem Dach zum Liegen kam. Der PKW der 42-Jährigen kam im angrenzenden Feld zum Stillstand.
Der 26-jährige Fahrzeuglenker wurde bei dem Unfall tödlich verletzt; er dürfte auf der Stelle tot gewesen sein. Er musste von der Feuerwehr Leonding aus dem Fahrzeug geborgen werden. Die Gattin des 26-Jährigen sowie der im Fond befindliche dreieinhalb jährige Sohn wurden schwer verletzt mit der Rettung in das AKH Linz gebracht. Die 42-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 mit schweren Verletzungen in das UKH Linz geflogen. An beiden Fzg entstand Totalschaden.

Zeugenaufruf:
Die Polizei Pasching ersucht Verkehrsteilnehmer, die in den Morgenstunden kurz vor 8 Uhr auf der Paschinger Landesstraße unterwegs waren und Zeugen des Unfalls wurden, sich bei der Polizei Pasching unter der Tel.Nr. 059133-4141 zu melden.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.