Cannabis
Zwei Indoor-Anlagen in Neuhofner Wohnung und in Ansfelden sichergestellt

Gleich in zwei Wohnungen im Bezirk wurden Cannabisaufzüchtungen entdeckt. | Foto: Hanf_emer/Fotolia
  • Gleich in zwei Wohnungen im Bezirk wurden Cannabisaufzüchtungen entdeckt.
  • Foto: Hanf_emer/Fotolia
  • hochgeladen von Oliver Wurz

Einem 37-Jähriger aus  Linz-Land wird vorgeworfen, in seiner Wohnung in Neuhofen eine Growanlage zur Aufzucht von Cannabispflanzen betrieben zu haben.

NEUHOFEN (red). Im Zuge einer Hausdurchsuchung konnten neben 100 Gramm Cannabis auch LSD, XTC  und Amphetamine sichergestellt werden. Ebenso stllten die Beamten ein gestohlenes österreichisches Kennzeichen fest.
Der 37-Jährige wird beschuldigt, die Anlage seit ca. drei Jahren betrieben zu haben, er wird der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.

Indoorplantage in Logggia

Ebenso konnte in Haid in einer Wohnung eine Indoor-Anlage zur Aufzucht von Cannabis festgestellt werden. Die Beamten waren am 23. Juli um 23:40 Uhr in die Wohnung zu Erhebungen bezüglich einer Lärmerregung beordert worden. Im Zuge der Erhebungen nahmen sie starken Cannabis-Geruch wahr und fanden die Anlage auf der Loggia der Wohnung. Bei der unmittelbar darauf vorgenommenen Hausdurchsuchung fanden die Polizisten zudem zehn Cannabispflanzen inklusive Blüten und weitere diverse Suchtgift-Utensilien. Ebenso wurden zwei Päckchen mit einer bis dato unbekannten weißen Substanz sichergestellt. Die Einvernahmen der Beschuldigten, ein 28-jähriger Mann und eine 27-jährige Frau, konnten bisher nicht vorgenommen werden. Die Polizeiinspektion Ansfelden muss noch weitere Erhebungen durchführen.

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.